Schüler:innen erlaufen eine großartige Spendensumme

Der Spendenlauf für das Schuljahr 2022/23 fand am 03.05.23 in der Sporthalle des Sebastian-Münster-Gymnasiums statt. Alle 5. Klassen liefen motiviert für einen guten Zweck.

Von der 1. bis zur 6. Stunde war die Halle immer voll und bei passender Musik wurden Bestleistungen erzielt. Runde für Runde wurden Kilometer gesammelt. Insgesamt wurden sogar 6 Kilometer in 30 Minuten zurückgelegt. Neben den herausragenden Laufleistungen wurden schon im Vorfeld fleißig Spender:innen gesucht, sodass eine Spendensumme von 13.302,60 € erlaufen werden konnte.

Diese Summe wird nun auf die Spendenorganisationen „Mombach hilft“, das Schulprojekt einer Schule in Nkanka im Distrikt Impala im Südwesten Ruandas und „Hope for Helpless e.V.“ aufgeteilt. Den höchsten Spendenbetrag von 3.000 € erlief die Klasse 5f. Ein großer Dank geht an alle Läufer:innen und Helfer:innen (Sport LK 11, Schulsanitäter:innen), die diesen Tag besonders gemacht haben.

Annick Fahrig und Lena Diefenbach