Inselfeeling auf der Klassenfahrt

Klassenfahrt der Klasse 10e nach Sylt mit Frau Buck-Schulte und Herrn Heucher

Anders als die anderen Klassen, haben wir unsere Klassenfahrt zusammen mit der 10c auf Sylt verbracht.

Anstatt also eine Sightseeing-Tour durch die Großstadt zu unternehmen, haben wir das Weltnaturerbe „Wattenmeer“ und die Nordsee erkundet. Die Fahrt hatte einen ökologischen Schwerpunkt, deshalb standen auch ein Besuch des „Erlebniszentrum Naturgewalten“ in List und eine Wattwanderung auf dem Programm. 

Unser persönliches Highlight war aber der Surfkurs, bei dem wir Windsurfen und Standup-Paddeling auf offenem Meer ausprobieren durften. Auch wenn die meisten von uns oft ins Wasser gefallen sind, war es eine sehr lustige Erfahrung. Und in den Neoprenanzügen war es auch nicht allzu kalt. 

Ein weiterer Moment, den unsere Klasse sehr genossen hat, waren die langen Abende am Strand bei schönem Sonnenuntergang und Beachvolleyball.

Als Klasse haben wir viele schöne Momente miteinander geteilt und sind in dieser Zeit zusammengewachsen.

Paula Stadie