Die neue Leiterin der Ganztagsschule stellt sich vor

Hallo, ich bin die Neue!

Mein Name ist Alexandra Quarck, ich bin 53 Jahre alt und freue mich sehr über meine neuen Klassen und Aufgabenbereiche innerhalb der GTS, die ich am Sebastian-Münster-Gymnasium übernehmen darf.

Nach meinem Diplom-Studium an der Universität Koblenz und an der Folkwang-Hochschule Essen habe ich in den folgenden Jahren als selbstständige Musikpädagogin gearbeitet. An der Universität Mainz konnte ich mein zweites Unterrichtsfach Geografie abschließen, um anschließend meine erste Stelle am Römerkastell-Gymnasium in Alzey anzutreten. Dort war ich u.a. 7 Jahre Vertrauenslehrerin und habe die Ganztagsschule mit aufgebaut. Im Folgenden war ich im Schuldienst einer EU-Schule tätig. Nach dem Ende meiner Abordnung und der Rückkehr nach Rheinland-Pfalz übernahm ich die vakante Stelle der GTS-Leitung am Göttenbach-Gymnasium in Idar-Oberstein.

Seit dem Halbjahreswechsel habe ich die GTS-Leitung am SMG übernommen. Ich finde diese Kombination ideal, denn so habe ich die Möglichkeit, die Schülerinnen und Schüler umfassend/ganzheitlich zu begleiten und individuell zu fördern.

Ich freue mich auf diese Aufgabe und bin gespannt auf viele persönliche Gespräche!

Meine Tür steht immer offen…bis dahin, Ihre / Eure Alexandra Quarck