Am 16.09 ging es los auf die diesjährige SV-Fahrt nach Rheinböllen. Kaum angekommen, hielten wir erst einmal eine Vorstellungsrunde ab, da es dieses Mal viele Neuzugänge für die SV gibt. Auch dieses Jahr wurden wir hierbei von Aylin unterstützt, die die SV-Seminare angeleitet und sehr viel bei der Organisation geholfen hat. Die Verbindungslehrkräfte haben uns natürlich auch unterstützt! Nach der Vorstellung haben wir dann unsere Erwartungen und Erfahrungen gemeinsam auf Plakaten gesammelt. Durch die Zusammenarbeit von Schülerinnen und Schülern mit SV-Erfahrung und den „Neuzugängen“ wurde der Zusammenhalt gestärkt und man konnte ungezwungen neue Leute kennenlernen. Abends durften ein paar Runden Obstsalat natürlich auch nicht fehlen.
Am zweiten Tag hatten wir einen vollen Tagesplan. Wir haben viel über das SV-Recht gelernt und die einzelnen Referate von den jeweiligen Referatsleitungen vorgestellt bekommen. In den einzelnen Referaten wurde auch schon angefangen zu planen und neue Projekte wurden gefunden. Ein Fahrplan für dieses Schuljahr wurde natürlich auch erstellt, damit der Überblick über alle Events im Fokus bleibt. Ein bisschen Teambuilding durfte zweifellos auch nicht fehlen, bei dem wir Schülerinnen und Schüler unsere Werte in Form eines Plakats vor Aylin und den Verrbindungslehrkräften verteidigten mussten, was wir auch erfolgreich schafften. Abends wurde dann die Tradition weitergeführt, die Ballfilme aus den letzten Jahren anzuschauen. Der diesjährige SV-Ball wurde natürlich auch ausführlich besprochen und das Ballthema wurde festgelegt, was im Moment erst einmal nur die SV wissen darf. 🙂
Am letzten Tag wurden dann die verschiedenen Ballgruppen eingeteilt und alle haben auch schon angefangen, an den verschiedenen Aspekten wie der Dekoration oder dem Ballfilm zu arbeiten. Außerdem wurden die Referate eingeteilt und jeder neue Schüler und jede neue Schülerin in der SV hat somit ein festes Referat gefunden. Um 13 Uhr sind wir dann schon wieder zusammen mit dem Bus zurückgefahren. Es war eine tolle und produktive Fahrt! Vielen Dank auch nochmal an Herrn Özkayin, Frau Diefenbach und Herrn Mengel!
Louise Badrot, 10a