Zwei Klassen von Frau Küssner-Niemann präsentieren ihre Kunstwerke.
Das frottierte Fantasietier
Die Schüler und Schülerinnen der (ehemaligen) 8b haben mithilfe des Abreibverfahrens „Frottage“ und gemäß der surrealistischen Kunstwerken von Max Ernst lustige und mystische Fantasiewesen erschaffen. Bei der Frottage wurden unterschiedliche Gegenstände mit einer erhabenen oder rauen Oberfläche mit einem weichen Bleistift auf Papier übertragen, sodass Abdrücke und Spuren entstanden sind.
Medium: Bleistift auf Papier; Maße: DinA3
Das Klapustri
Verpackungsmaterial kann wiederverwendet werden, sogar um Kunstwerke entstehen zu lassen. So hat die ehemalige 6g wunderschöne bunte Fantasietiere aus Pappmaché geschaffen.
Material: Verpackungsmaterial, Klebeband, Pappmaché, Wasserfarben
„Einfälle gegen Unfälle“ der Klassen 6e und 6f
Mit vielen gelungenen bunten „Einfällen gegen Unfälle“ nahmen auch in diesem Jahr wieder Klassen des SMG am gleichnamigen Wettbewerb der Unfallkasse Rheinland-Pfalz teil. Die Gewinner des Wettbewerbs werden hier veröffentlicht: https://bildung.ukrlp.de/sicherheit-gesundheitsschutz/wettbewerbe
Mit oder ohne Prämierung – die vielen tollen Ergebnisse der beiden in diesem Jahr teilnehmenden Klassen 6e und 6f können sich in jedem Fall sehen lassen!
Text und Fotos: Anne Verena Becker